Passwort vergessen
Sollten Sie Ihr Passwort verlegt oder vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues anfordern. Nach einer der Bestätigung über Ihre E-Mail können Sie das neue Passwort für den Login verwenden.
Neues Passwort anfordern
Unter Angabe Ihrer E-Mail oder Ihres Benutzernamens können Sie das aktuelle Passwort zurücksetzen und ein neues anfordern.
Per E-Mail bestätigen
Sobald Sie ein neues Passwort angefordert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff
Passwort zurücksetzen, in der Sie die Aktion mit einem Klick auf den orangefarbenen Button bestätigen können.
Neues Passwort eingeben
Sie werden im nächsten Schritt auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie ein neues Passwort eingeben können. Zur Erleichterung wird Ihnen eines vorgeschlagen.
Außerdem wird die Passwortstärke angezeigt (je stärker desto sicherer). Sollte ein Passwort zu schwach sein, muss die Verwendung des unsicheren Passwortes ausdrücklich bestätigt werden.
Mit einem Klick auf den blauen Button
Passwort zurücksetzen schließen Sie den Vorgang ab, Ihr neues Passwort ist gesetzt und Sie können sich mit diesem erneut einloggen.